Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Achtsames Yoga und kreativer Mal-Ausdruck

16. Februar 2017 - 19:00-21:30

Katrin Tschürtz schreibt ihre Diplomarbeit zur Kunsttherapeutin zum Thema Yoga und kreativer Selbst-Ausdruck.

Deswegen bietet sie im ARTORT drei „pay as you wish“-Termine an.

Du brauchst dafür keinerlei Vorkenntnisse. Bring einfach deine Intuition und dein Herz mit sowie deine Yogamatte, bequeme Kleidung und Socken, eine Decke und wenn du hast, ein Meditationskissen. Du kannst aber auch einen Sessel (vorhanden) zum Meditieren verwenden.

in Katrin Diplomarbeit möchte sie zeigen, dass sich die Verbindung zwischen Yoga und kreativem Tun sich sehr gut unterstützen. Durch ein meditatives und sanftes Yoga kommen wir zur Entspannung und zur Ruhe und verbinden uns mit uns Selbst. Der Malprozess hilft uns diesen inneren Vorgang ins Außen zu bringen. Somit schaffen wir eine gute Balance zwischen Innen und Außen. Hierbei darf auch Unbewusstes seinen Raum und Ausdruck finden, beobachtet und verbalisiert werden. Im dieser Form des kreativen Ausdrucks geht es darum innere Bilder entstehen zu lassen ohne ein Kunstwerk zu gestalten. Es darf natürlich eines entstehen, dies ist aber nicht vordergründiges Ziel dieses Prozesses. Vielmehr geht es darum, Wertschätzung, Akzeptanz und Hingabe für das, was sich im Moment in uns zeigen möchte, zu entwickeln. Und dadurch dem eigenen Weg mehr Vertrauen und Treue entgegen zu bringen.

Details

Datum:
16. Februar 2017
Zeit:
19:00-21:30

Veranstaltungsort

artort
Pilgramgasse 9
Wien, Wien 1050 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
0676/4618470
Website:
www.artort.at

Veranstalter

Katrin Tschürtz
Telefon:
0699 19253155
E-Mail:
katrin.tschuertz@gmail.com